Informationen für Vorträge
- Bitte bereiten Sie Ihre Präsentation im Seitenverhältnis 16:9 vor.
- Es werden PDF-, PowerPoint- und Open-Office-Präsentationen akzeptiert.
- Die Verwendung unterschiedlicher Versionen bei der Einreichung der Präsentationen kann zu Änderungen aufgrund von Konvertierungsproblemen führen. Bitte beachten Sie, dass der entsprechende CODEC für das Abspielen von Videosequenzen von Ihnen bereitgestellt werden muss.
- Entsprechendes technisches Equipment wird vor Ort zur Verfügung gestellt.
-
Bringen Sie Ihren Vortrag auf einem mobilen Speichermedium, idealerweise auf einem USB-Stick zum Kongress mit.
-
Es wird einen zentralen Media-Check-in geben, an dem Sie Ihre Datei ins System hochladen und die Präsentation testen können. Die Präsentation wird dann auf dem Computer im Vortragssaal zur Verfügung stehen. Bitte laden Sie Ihren Vortrag spätestens 2 Stunden vor Ihrem Einsatz im Media-Check-In hoch.
-
Um technische Probleme zu vermeiden, ist es nicht möglich, Ihren eigenen Laptop für Ihre Präsentation zu verwenden.
Informationen für Posterpräsentationen
- In diesem Jahr bleiben alle Poster während der gesamten Tagung hängen.
- Es wird 2 Postersitzungen geben, bei denen die Posterautoren für Fragen/Diskussionen an ihrem Poster sein sollten:
- Postersitzung 1: Montag (inkl. Welcome reception)
- Postersitzung 2: Dienstag
- Alle Poster werden auf Posterwänden ausgestellt.
- Drucken Sie Ihr Poster im DIN-Format A0 (84,1cm Breite x 118,9cm Höhe), Hochformat, unlaminiert. Das Ausdrucken im Tagungsort ist nicht möglich.
- Befestigungsmaterial wird vor Ort zur Verfügung gestellt.
- Damit Sie wissen, wo Sie Ihr Poster aufhängen können und wann Sie am Poster bereitstehen sollten, wurde Ihnen per E-Mail Ihre Poster-ID, Abstractthema und Raumname sowie das jeweilige Datum zugeschickt.
- Posteraufhängung: Montag, ab 08:00 Uhr
- Posterabhängung: Mittwoch, von 08:15–13:00 Uhr